Tag der Offenen Tür vom 17.08. – 18.08.

Veröffentlicht von Jochen Schmich, am

Es ist wieder soweit - am 17. und 18. August 2024, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, lädt das Deutsch-Kanadische Luftwaffenmuseum zum Tag der Offenen Tür. Dieses Jahr feiern wir unser 25-jähriges Bestehen und haben ein besonderes Programm für die ganze Familie zusammengestellt.

Freuen Sie sich auf ein Wochenende voller Highlights:

• Live-Musik: Genießen Sie musikalische Darbietungen verschiedener Bands und Künstler.
  • Essen und Trinken: Es gibt leckeres Essen vom Grill und eine große Auswahl an Kuchen. Außerdem bieten wir Eis und Bier vom Fass an.
  • Kinderprogramm: Für die kleinen Gäste gibt es Kinderschminken und eine Hüpfburg.
  • Spezialausstellungen: Erleben Sie eine beeindruckende Feuerwehr-Fahrzeugaustellung, eine Modellbau-Ausstellung, sowie Militär-Jeeps und Zelte.
  • Flugsimulator: Tauchen Sie ein in die Welt der Luftfahrt mit unserem Flugsimulator und einer VR-Brille.
  • Reguläre Ausstellung: Entdecken Sie die faszinierende Geschichte der kanadischen Besatzung auf der ehemaligen Canadian Forces Base Baden-Soellingen, bestaunen Sie Flugzeuge der kanadischen und deutschen Luftstreitkräfte und besuchen Sie unseren geschichtsträchtigen Bunker.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns 25 Jahre Deutsch-Kanadisches Luftwaffenmuseum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier auf unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt.