Mitstreiter gesucht!

Veröffentlicht von Patricia Ginetto, am

Das Deutsch-Kanadische Luftwaffenmuseum e.V. ist das einzige und schönste Museum der Luftfahrtgeschichte in der Region. Als gemeinnütziges Museum blicken wir auf eine stolze Geschichte zurück. Seit über zwei Jahrzehnten vermitteln wir Luftfahrtbegeisterung und historisches Wissen.

Unser engagiertes Team besteht derzeit aus 10 aktiven Helfern in verschiedenen Bereichen sowie einer vierköpfigen Vorstandschaft. Zur Verstärkung unseres ehrenamtlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung:

• Im Bereich der Gastronomie (Arbeiten im Coffeeshop und an Veranstaltungen)
  • Bei Museumsaufsichten (Öffnungszeiten Wochenenden, an Feiertagen und Veranstaltungen, Betrieb unseres Simulators)
  • Bei Führungen (Betreuung der Gruppen und Erklären der Exponate - Vorkenntnisse nicht erforderlich)
  • In unserer "Werkstattcrew" (handwerkliches Geschick für die historische Flugzeugpflege sowie Wartung und Erweiterung unseres Simulators)
  • Im Verwaltungsbereich (Marketing, Einkauf, Social Media, Museum)

Was Sie mitbringen sollten:

Motivation und Spaß an der Arbeit in einem Team & Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team aus netten, engagierten Kollegen/innen
  • Vereinsausflüge und Vereinsfeste

Haben wir Ihr Interesse geweckt?